site-head

Staatskanzlei

Die Staatskanzlei ist der Sitz der Staatsoberhäupter. Hier gehen der Staatspräsident und der Präsident des Parlaments ihren Amtsaufgaben nach. Dabei stehen ihnen mehrere Mitarbeiter weisungsgebunden zur Verfügung.

Entscheidungen trifft die Staatskanzlei als Rechtsorgan stehts in kollegialem Prinzip, so die Verfassung nichts anderes vorsieht.

Bürger, die ein Anliegen haben, können sich hier an den Präsidenten des Parlaments wenden. Auch die Abstimmung des Präsidenten des Parlamentes mit den Fraktionsführern findet hier statt.

Rina Petrosyan - Gründerin des Projektes
Über mich:

Ich bin Schülersprecherin und Gründerin des „Listopia“ Ak´s und des "Listopia/Listopia CUP" Projekts. Mein Ziel war es das letzte Projekt „Schule als Staat“ zu erweitern und dabei mit sportlichen Elementen zu verbinden, sodass das Projekt nicht genauso wie letztes mal wird sondern noch cooler.

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren:

Kontakt:

Moritz Böbel - Projektleiter - Leiter Ressort Politik
Über mich:

Ich leite das Projekt Listopia, da ich es zum einen für eine tolle Ergänzung zum Schulalltag halte und zum anderen gerne Verantwortung bei der Organisation von großen Projekten übernehme. Das Ressort Politik leite ich, da ich das politische System im Staat für zentral und besonders spannend halte.

Außerdem nutze ich meine Erfahrung aus dem Webteam des FLG zur Gestaltung der Homepage. Bitte kontaktieren sie mich diesbezüglich unter der folgenden E-Mail Adresse.

Kontakt: