site-head

  Wirtschaft

Neben der Politik ist die Wirtschaft ein weiterer, wichtiger Teil von Listopia, bei der es um Betriebe und deren Verwaltung geht. Mehr Informationen können in den entsprechenden Unterkategorien gefunden werden.

Bei Fragen zu Wirtschaftlichen Themen können Sie sich gerne an wenden.

Das Wirtschaftssystem von Listopia

Das Ressort Wirtschaft wird geleitet von:

Florian Haas - Leiter Ressort Wirtschaft – Technischer Leiter Hier ist ein Bild von Florian Haas abgebildet
Über mich:

Ich beteilige mich an der Organisation von Listopia, weil ich das Projekt "Schule als Staat" für sehr interessant halte und verbessern möchte. Für die Leitung des Ressorts Wirtschafts habe ich mich entschieden, da ich im wirtschaflichen Teil des Projektes die größte Herausforderung sehe und dieser für mich persönlich am interessantesten erscheint..

Außerdem bin ich Entwickler des Staatsverwaltungssystems L.U.C.A.S. und der Technische Leiter von Listopia.

Kontakt:

Bei Fragen oder Problemen, insbesondere im Bereich Technik oder Wirtschaft, können Sie sich gerne an mich wenden:

Philipp Lichtmannegger - Leiter Ressort Wirtschaft - Technischer Leiter
Über mich:

Neben der Leitung diverser Arbeitskreise sowie der Oranisation des KuRT-Festival kümmere ich mich neben meinen Ämtern im Projekt um alles, das erledigt werden muss. Bei Fragen dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Kontakt: